Kategorien
Sonstiges

Tag der offenen Tür

Flyer zum Tag der offenen Tür

Gestern fand bei uns der Tag der offenen Tür im Rahmen des Projektes „Aufholen nach Corona“ in Kooperation mit dem DKV statt. Hierfür haben wir bereits im Vorfeld in Schulen und Kitas geworben.

Ziele und Schwerpunkte des Tages waren den Teilnehmenden einen Einblick ins Karate-Do zu geben und das Ganze mit Fitness, Koordinationsübungen und natürlich jeder Menge Spaß zu verbinden.

Über 40 Kinder, Schüler und Jugendliche konnten wir für unseren Tag der offenen Tür begeistern. Diese wurden dem Alter nach aufgeteilt und erprobten an mehreren Stationen mit verschiedenen Aufgabenstellungen erste Grundlagen des Karate.

Die anwesenden Eltern hatten die Möglichkeit, bei einem kleinen Imbiss von unserem Info-Team mehr über das Karate-Do im DKV zu erfahren und zeigten ebenfalls großes Interesse.

Aus unserer Sicht war der Tag ein voller Erfolg und wir hoffen möglichst viele der Anwesenden demnächst wieder bei uns im Dojo zu sehen.

Kategorien
Covid

Regeln ab 04.03.

Es ist ein 3G-Nachweis für die Teilnahme am Training erforderlich.

  • Ausgenommen sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.
  • Schüler ab 18 Jahren können den Nachweis über die Teilnahme an Schultestungen erbringen.
Kategorien
Sonstiges

Trainingsausfall

Liebe Mitglieder,

aufgrund der heutigen Schulschließungen sind auch die Turnhallen geschlossen, daher muss das Training heute leider ausfallen.

Kategorien
Covid

Regelungen ab 09.02.2022

Beim Sport in Innenräumen gilt weiterhin grundsätzlich 2G+

Die Auffrischungsimpfung (Boostern!) ersetzt den zusätzlich zur Immunisierung erforderlichen Antigenschnelltest. 

Auch zweimal geimpfte Personen, die sich danach trotzdem infiziert haben und wieder genesen sind, benötigen keinen zusätzlichen Test.

Schüler/ Schülerinnen gelten grundsätzlich als getestet, wenn sie am Trainingstag in der Schule waren.

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind den Immunisierten gleichgestellt.

Kategorien
Covid

Regelungen ab 13.01.2022

Beim Sport in Innenräumen gilt weiterhin grundsätzlich 2G+

Allerdings ersetzt die Auffrischungsimpfung (Boostern!) ab sofort den zusätzlich zur Immunisierung erforderlichen Antigenschnelltest. 

Auch zweimal geimpfte Personen, die sich danach trotzdem infiziert haben und wieder genesen sind, benötigen ab Donnerstag keinen zusätzlichen Test mehr.

Schüler/ Schülerinnen unter 16 Jahren gelten weiterhin als getestet, wenn sie am Trainingstag in der Schule waren.

Kategorien
Covid

2G+

ab heute gilt laut der neuen Verordnung 2G+ bei uns im Verein, das heißt ihr müsste geimpft/genesen sein und einen tagesaktuellen Schnelltest (nicht älter als 24h) vorweisen

Schüler unter 16 Jahren müssen bis zum 9. Januar nur einen Test nachweisen, danach nicht mehr

Kategorien
Covid

Achtung

Aufgrund neuer Corona Verordnung gelten ab heute, den 04.12.2021 folgende Regeln für die Teilnahme am Training: 

  • Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren ändert sich nichts
  • Schüler unter 18 müssen ebenfalls keinen Nachweis erbringen; alle anderen jedoch schon!
  • Ab 18 gilt: Nur geimpfte oder genesene („2G“) dürfen am Training teilnehmen
  • Wer aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden kann, muss dies durch ein ärztliches Attest nachweisen und einen aktuellen Test vorweisen.
  • Eltern dürfen während des Trainings nicht in die Halle

Wir müsen den Impfstatus laut Verordnung kontrollieren und notieren. 

Kategorien
Sonstiges

Jiu-Jitsu Training

Das Jiu-Jitsu Training findet an folgenden Terminen freitags, von 18-20 Uhr statt:

12.11.2021, 26.11.21, 03.12.21

Kategorien
Covid

Neue Regelungen

wie ihr sicherlich aus den Nachrichten wisst, liegt die Inzidenz über 35 und somit müssen alle ab einem Alter von 16 Jahren eines der 3Gs erfüllen, also geimpft/getestet/genesen sein (ein Schnelltest reicht).

weiterhin gilt:

  • Die Abstandsregel von 1,5m ist vor/nach dem gesamten Training einzuhalten (auch auf dem Schulhof)
  • Bis zum Beginn des Trainings ist ein Mund/ Nasenschutz zu tragen, nach Trainingsende oder auf dem Weg zur Toilette/ im Flur/ der Umkleide muss er wieder angelegt werden
  • Die Umkleiden dürfen mit Maske und Abstand genutzt werden 
  • Die Halle, der Schulhof sind nach Trainingsende sofort zu verlassen
Kategorien
Sonstiges

Training in den Sommerferien

Wir trainieren Montags, Mittwochs und Donnerstags, die Trainingszeiten sind wie üblich