Kategorie: Sonstiges

  • Training in den Sommerferien 2023

    Training in den Sommerferien 2023

    Liebe Mitglieder, das Training findet in diesem Jahr zu folgenden Zeiten statt:

  • Training in den Sommerferien 2022

    Training in den Sommerferien 2022

    Das Training findet in den Ferien zu folgenden Zeiten statt:

  • Sportmeisterehrung für Achim im Essener Rathaus

    Sportmeisterehrung für Achim im Essener Rathaus

    Am 31.5.2022 wurden von Oberbürgermeister Thomas Kufen zusammen mit Moderator Christian Keller all diejenigen, die hervorragende Leistungen und ein besonderes Engagement im Bereich Sport bewiesen haben, bei der Sportmeisterehrung im Essener Rathaus geehrt. Thomas Kufen dankte dabei ausdrücklich den engagierten Trainern/ -innen, von denen einige für herausragende Verdienste für den Sport die Ehrenurkunde erhielten: „……

  • Tag der offenen Tür

    Tag der offenen Tür

    Gestern fand bei uns der Tag der offenen Tür im Rahmen des Projektes „Aufholen nach Corona“ in Kooperation mit dem DKV statt. Hierfür haben wir bereits im Vorfeld in Schulen und Kitas geworben. Ziele und Schwerpunkte des Tages waren den Teilnehmenden einen Einblick ins Karate-Do zu geben und das Ganze mit Fitness, Koordinationsübungen und natürlich…

  • Regelung ab 03.04.

    Ab Sonntag entfällt grundsätzlich die Maskenpflicht und die 3G-Regelung auch bei uns im Verein. Trotzdem empfehlen wir weiterhin regelmäßiges Testen. Die Entscheidung über das Tragen einer Maske trifft der anwesende Trainer.

  • Trainingsausfall

    Liebe Mitglieder, aufgrund der heutigen Schulschließungen sind auch die Turnhallen geschlossen, daher muss das Training heute leider ausfallen.

  • Jiu-Jitsu Training

    Das Jiu-Jitsu Training findet an folgenden Terminen freitags, von 18-20 Uhr statt: 12.11.2021, 26.11.21, 03.12.21

  • Training in den Sommerferien

    Wir trainieren Montags, Mittwochs und Donnerstags, die Trainingszeiten sind wie üblich

  • Instagram

    Zusätzlich zu Facebook findet ihr uns jetzt auch auf Instagram unter Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Budokan Essen (@budokan.essen)

  • Auszeichnung an Budokan Essen für werteorientiertes Training im März 2021

    Auszeichnung an Budokan Essen für werteorientiertes Training im März 2021

    Eine besondere Ehrung wurde dem Budokan Essen im März 2021 zuteil. Der DKV und der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) zeichneten uns für unser werteorientiertes, integrationsförderndes, gesundheitspräventives und sozial verantwortungsvolles Training aus. Unter dem Motto „Zwei starke Verbände, eine starke Gemeinschaft“ haben sich der DKV mit seinen rund 2500 Vereinen und der DStGB mit seinen 11.000 Kommunen zusammengeschlossen, um…