Tag der offenen Tür

Gestern fand bei uns der Tag der offenen Tür im Rahmen des Projektes „Aufholen nach Corona“ in Kooperation mit dem DKV statt. Hierfür haben wir bereits im Vorfeld in Schulen und Kitas geworben.

Ziele und Schwerpunkte des Tages waren den Teilnehmenden einen Einblick ins Karate-Do zu geben und das Ganze mit Fitness, Koordinationsübungen und natürlich jeder Menge Spaß zu verbinden.

Über 40 Kinder, Schüler und Jugendliche konnten wir für unseren Tag der offenen Tür begeistern. Diese wurden dem Alter nach aufgeteilt und erprobten an mehreren Stationen mit verschiedenen Aufgabenstellungen erste Grundlagen des Karate.

Die anwesenden Eltern hatten die Möglichkeit, bei einem kleinen Imbiss von unserem Info-Team mehr über das Karate-Do im DKV zu erfahren und zeigten ebenfalls großes Interesse.

Aus unserer Sicht war der Tag ein voller Erfolg und wir hoffen möglichst viele der Anwesenden demnächst wieder bei uns im Dojo zu sehen.