Liebe Mitglieder, aufgrund der heutigen Schulschließungen sind auch die Turnhallen geschlossen, daher muss das Training heute leider ausfallen. Weiterlesen
Beim Sport in Innenräumen gilt weiterhin grundsätzlich 2G+. Die Auffrischungsimpfung (Boostern!) ersetzt den zusätzlich zur Immunisierung erforderlichen Antigenschnelltest. Auch zweimal geimpfte Personen, die sich danach trotzdem infiziert haben und wieder genesen sind, benötigen keinen zusätzlichen Test. Schüler/ Schülerinnen gelten grundsätzlich als getestet, wenn sie am Trainingstag in der Schule waren. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind den Immunisierten gleichgestellt. Weiterlesen
·
Beim Sport in Innenräumen gilt weiterhin grundsätzlich 2G+. Allerdings ersetzt die Auffrischungsimpfung (Boostern!) ab sofort den zusätzlich zur Immunisierung erforderlichen Antigenschnelltest. Auch zweimal geimpfte Personen, die sich danach trotzdem infiziert haben und wieder genesen sind, benötigen ab Donnerstag keinen zusätzlichen Test mehr. Schüler/ Schülerinnen unter 16 Jahren gelten weiterhin als getestet, wenn sie am Trainingstag in der Schule waren. Weiterlesen
·
ab heute gilt laut der neuen Verordnung 2G+ bei uns im Verein, das heißt ihr müsste geimpft/genesen sein und einen tagesaktuellen Schnelltest (nicht älter als 24h) vorweisen Schüler unter 16 Jahren müssen bis zum 9. Januar nur einen Test nachweisen, danach nicht mehr Weiterlesen
·
Aufgrund neuer Corona Verordnung gelten ab heute, den 04.12.2021 folgende Regeln für die Teilnahme am Training: Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren ändert sich nichts Schüler unter 18 müssen ebenfalls keinen Nachweis erbringen; alle anderen jedoch schon! Ab 18 gilt: Nur geimpfte oder genesene („2G“) dürfen am Training teilnehmen Wer aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden kann, muss dies durch ein ärztliches Attest nachweisen und einen aktuellen Test vorweisen. Eltern dürfen während des Trainings nicht in die Halle Wir müsen den Impfstatus laut Verordnung kontrollieren und notieren. Weiterlesen
·
Das Ju-Jitsu Training findet an folgenden Terminen freitags, von 18-20 Uhr statt: 12.11.2021, 26.11.21, 03.12.21 Weiterlesen
wie ihr sicherlich aus den Nachrichten wisst, liegt die Inzidenz über 35 und somit müssen alle ab einem Alter von 16 Jahren eines der 3Gs erfüllen, also geimpft/getestet/genesen sein (ein Schnelltest reicht). weiterhin gilt: Die Abstandsregel von 1,5m ist vor/nach dem gesamten Training einzuhalten (auch auf dem Schulhof) Bis zum Beginn des Trainings ist ein Mund/ Nasenschutz zu tragen, nach Trainingsende oder auf dem Weg zur Toilette/ im Flur/ der Umkleide muss er wieder angelegt werden Die Umkleiden dürfen mit Maske und Abstand genutzt werden Die Halle, der Schulhof sind nach Trainingsende sofort zu verlassen Weiterlesen
·
Wir trainieren Montags, Mittwochs und Donnerstags, die Trainingszeiten sind wie üblich Weiterlesen
Es gibt keine Testpflicht mehr Die Eintragung in die Liste vorab ist nicht mehr nötig, jeder kann ohne Anmeldung kommen Wir dürfen wieder Kontakt im Training haben, Partnertraining ist also möglich Die Umkleiden dürfen mit Maske und Abstand genutzt werden Allerdings ist nicht alles wieder erlaubt, wir müssen weiterhin die aktuelle Corona- Schutzverordnung beachten, es gelten weiter folgende Regeln: Die Abstandsregel von 1,5m ist vor/ nach dem gesamten Training einzuhalten (auch auf dem Schulhof) Bis zum Beginn des Trainings ist ein Mund/ Nasenschutz zu tragen, nach Trainingsende oder auf dem Weg zur Toilette/ im Flur/ der Umkleide muss er wieder angelegt werden… Weiterlesen
·
Ab Montag den 7.6.2021! Und zwar vollständig, alle Einheiten in der Halle finden ab Montag wieder statt! Allerdings gelten dafür wieder strenge Regeln, die unbedingt eingehalten werden müssen: Grundsätzlich ist eine Teilnahme am Training nur möglich, wenn einer der 3 Nachweise vorliegt: negativer Corona Test eines zertifizierten Anbieters (kein Selbsttest), nicht älter als 48 Stunden Nachweis Heilung von einer Corona Erkrankung Nachweis vollständiger Impfschutz Da es sich hierbei um behördliche Bestimmungen handelt, können wir davon auch keine Ausnahmen machen. Wer – aus welchen Gründen auch immer – diesen Nachweis nicht erbringen kann/will, darf am Training nicht teilnehmen. … Weiterlesen
·