Auszeichnung an Budokan Essen für werteorientiertes Training im März 2021

Eine besondere Ehrung wurde dem Budokan Essen im März 2021 zuteil. Der DKV und der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) zeichneten uns für unser werteorientiertes, integrationsförderndes, gesundheitspräventives und sozial verantwortungsvolles Training aus.

Unter dem Motto „Zwei starke Verbände, eine starke Gemeinschaft“ haben sich der DKV mit seinen rund 2500 Vereinen und der DStGB mit seinen 11.000 Kommunen zusammengeschlossen, um für eine offene und vielfältige Gemeinschaft einzutreten. Insbesondere ist die Förderung von sozial benachteiligten Familien ein besonderes Anliegen.

Die Trainer und der Vorstand betrachten diese Auszeichnung für unser Training als besondere Ehre: „Wir freuen uns über die Anerkennung unserer Arbeit und sehen die Auszeichnung zugleich als Bestätigung, den bisherigen Weg konsequent weiter zu gehen“, so Cheftrainer Achim Keller, 8. Dan Karate. „Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst, denn eine Gesellschaft funktioniert nur, wenn alle ihren Teil dazu beitragen“. Denn „Der Sport ist ein unverzichtbarer Baustein für Integration, das Lernen von Fair Play, Disziplin und dem Respekt vor Regeln“, so Ralph Spiegler, DStGB-Präsident.