









Am 25.04/26.04. hatten wir zum 11. Mal Prof. Paul Bowman (10. Dan) bei uns im Budokan Essen zu Gast. Wie auch in der Vergangenheit hatte er auch dieses mal zwei weitere Großmeister aus seiner Heimat England mitgebracht, Graham Dyball (10. Dan) und Joe Duran (10. Dan).
Dieser toll besetzte Lehrgang lockte mehr als 60 Teilnehmer aus vielen Teilen Deutschlands und dem nahen Ausland in unser Dojo, unter ihnen auch weitere hochgraduierte Großmeister. Die Teilnehmer lernten in Anwendungen (Bunkai) viel über Vitalpunkte, Dim Mak und Sound im Karate bzw. Kyusho-Jitsu.
Am Abend des 25.04. wurde außerdem das 50. Jubiläum des Budokan Essen gefeiert.
Für alle, die an diesem Abend nicht teilgenommen haben, wird es noch ein Grillfest vor den Sommerferien zum Jubiläum geben. Informationen zum Grillfest werden rechtzeitig bekannt gegeben.
